21. Oktober 2019 | Deutschland | Unternehmen

Prozessen einen sicheren Boden bereiten

nora systems als Aussteller bei Branchenevents Cleanzone und Productronica

Weinheim, Oktober 2019 – Zukunftsorientierte und sichere Bodenlösungen sind in Reinräumen und hochtechnisierten Produktionsumgebungen ein absolutes Muss. Auf den beiden Top-Branchenevents, der Cleanzone in Frankfurt und der Productronica in München, präsentiert nora systems im November die Vorteile von Bodensystemen aus Kautschuk für diese hochsensiblen und komplexen Anwendungsbereiche. Der Weinheimer Kautschuk-Spezialist berät und unterstützt Nutzer, Planer und Ingenieure umfassend bei der Auswahl und Spezifikation des Bodens. Dies ist gerade in hochsensiblen Bereichen erforderlich, gibt es hier doch zahlreiche, stetig steigende Anforderungen zu berücksichtigen.

Cleanzone: Produktionseffizienz im Reinraum

Die Fachmesse Cleanzone, die vom 19. - 20. November 2019 in Frankfurt stattfindet, rückt das Thema Produktionseffizienz im Reinraum in den Fokus. Dazu passen auch die sicheren und effizienten Lösungen, die nora systems für GMP-Böden anbietet. Mit der zukunftsweisenden Verlegetechnologie nora nTx kann der Boden auch im laufenden Betrieb – unter Aufrechterhaltung des Reinraumstatus – und direkt auf vorhandenen Belägen oder anderen Untergründen wie Beschichtungen oder Pharmaterrazzo installiert werden. Weil Shut-Down-Zeiten optimal genutzt werden können, spart nora nTx Zeit und Geld. nora Bodensysteme aus Kautschuk sind für Reinräume und sensible Prozessumgebungen optimal geeignet: Die Kautschukböden überzeugen auch im laufenden Betrieb durch Rutschfestigkeit, Beständigkeit gegen statische und dynamische Belastungen sowie sehr gute Reinigungs- und Desinfektionseigenschaften. Die Funktionen bleiben langfristig erhalten, so dass die Böden viele Jahre im Objekt verbleiben können. Ausgewählte nora Bodenbeläge sind vom Fraunhofer Institut für Produktionstechnik und Automatisierung getestet und als geeignet bis ISO Klasse 3 bzw. GMP-Klasse A zertifiziert worden.

nora systems auf der Cleanzone: Halle 1.2, Stand C 20

Productronica: Informationsplattform und Innovationsbühne

Als Weltleitmesse für Entwicklung und Fertigung von Elektronik bildet die productronica vom 12. - 15. November 2019 in München die gesamte Wertschöpfungskette ab und bringt nationale und internationale Entscheidungsträger aus Industrie, Forschung und Medien zusammen. Als Mitaussteller am Stand des Deutschen ESD-Netzwerks – ein Zusammenschluss der Unternehmen Karl, Keinath Electronic, nora systems und Wanzl – präsentiert nora systems seine Bodensysteme aus Kautschuk, welche die Basis für ESD-geschützte Arbeitsumgebungen bieten. Homogen und beschichtungsfrei bereiten nora Kautschukböden mit ihrer extrem robusten Oberfläche Prozessen über Jahrzehnte eine widerstandsfähige Grundlage.

nora systems am Gemeinschaftsstand des Deutschen ESD-Netzwerks: Halle A1, Stand-Nr. 455. *

Foto: Messe München

Über nora systems

nora® ist die Marke für gewerbliche Kautschukböden von Interface. Die Premium-Kautschuklösungen werden seit mehr als 70 Jahren in Deutschland produziert. Die robusten, umweltverträglichen Beläge fördern Wirtschaftlichkeit, Effizienz, Sicherheit und Wohlbefinden. Sie sind pflegeleicht, ergonomisch und unterstützen eine gute Raumakustik.

Interface Inc. (NASDAQ: TILE) ist ein weltweit tätiges Unternehmen für Bodenbelagslösungen und führend im Bereich Nachhaltigkeit. Das Unternehmen bietet ein integriertes Portfolio an  Teppichfliesen und elastischen Bodenbelägen, das Interface® Teppichfliesen und LVT, nora® Kautschukbeläge und FLOR® Premium Rugs für gewerbliche und private Räume umfasst. Mit einem klaren Ziel und ohne Kompromisse hergestellt, bringen Interface Bodenbeläge mehr Design, mehr Leistung, mehr Innovation und mehr Fortschritt zum Wohle des Klimas in Innenräume. Als jahrzehntelanger Pionier im Bereich Nachhaltigkeit setzt Interface alles daran, sich zu einem regenerativen Unternehmen zu entwickeln. Heute konzentriert sich das Unternehmen auf die Reduzierung der CO2-Emissionen statt Kompensation, um seine von der Science Based Targets Initiative wissenschaftlich fundierten Ziele bis 2030 und sein Ziel, bis 2040 ein CO2-negatives Unternehmen zu werden, zu erreichen.

Weitere Informationen zu nora auf nora.com, Instagram, LinkedIn und YouTube.

Erfahren Sie mehr über Interface unter interface.com, blog.interface.com und zur Nachhaltigkeitsreise.
Oder folgen Sie auf Social Media: TwitterYouTubeFacebookPinterestLinkedInInstagram und Vimeo.

Kontakt zu nora
Bleiben Sie informiert!
nora auf LinkedIn
zu den Neuigkeiten
nora auf Instagram