14. Januar 2021 | Deutschland | Unternehmen

Verstärkung für Norddeutschland

Kautschukboden-Hersteller nora systems mit neuem Marktsegment-Manager und neuen Zuständigkeiten für die Geschäftsfelder Gesundheitswesen und Industrie

Weinheim, Januar 2021 – Mit einem neuen Marktsegment-Manager für die Bereiche Gesundheitswesen und Industrie im Nordosten Deutschlands startet nora systems, Hersteller hochwertiger Kautschukböden, ins neue Jahr. Björn Breithaupt, bisher Bezirksleiter im Raum Bielefeld, wird diese Aufgabe übernehmen und seinen Kollegen Andreas Reiß, der bislang die Zuständigkeit für das Marktsegment Gesundheitswesen für den gesamten Norden Deutschlands innehatte, unterstützen. Reiß wird sich künftig auf Westdeutschland konzentrieren und zusätzlich das Geschäftsfeld Industrie betreuen. Für die Gebiete südlich von Frankfurt am Main sowie für die Schweiz sind für den Healthcare-Markt weiterhin Klaus Link und für den Industrie-Sektor Frank Bähr zuständig.

Kompetente Beratung von Planern, Bauherrn und Nutzern

„Mit der personellen Aufstockung richten wir unsere Vertriebsstruktur noch stärker auf die Kundenbedürfnisse aus, zudem ist sie ein Signal dafür, dass wir auch in Zeiten von Corona weiter investieren und positiv in die Zukunft blicken“, unterstreicht Bettina Haffelder, Vice President nora DACH. Breithaupt, der seit 2015 bei nora systems ist, freut sich auf die neue Aufgabe: „Bereits in meiner Funktion als Bezirksleiter habe ich enge Kontakte zu Planern, Bauherrn und Nutzern in den Marktsegmenten Gesundheitswesen und Industrie geknüpft und mich mit ihren speziellen Anforderungen an Bodenlösungen vertraut gemacht. Nun kann ich den Fokus meiner Arbeit auf die Unterstützung dieser Schlüsselkunden legen“, so der 42-Jährige. „Ich bin davon überzeugt, dass umweltverträgliche, langlebige und wirtschaftliche Produkte, wie nora Kautschukböden, gerade vor dem Hintergrund der gestiegenen Bedeutung von Nachhaltigkeit weiterhin großes Potential haben werden“. Ein Nachfolger für Breithaupts Bezirk wird derzeit gesucht. *

Über nora systems

nora® by Interface ist die Marke für gewerbliche Kautschukböden von Interface, Inc. Die nora Premium-Kautschuklösungen werden seit mehr als 70 Jahren in Deutschland produziert. Die nachhaltigen Beläge fördern Wirtschaftlichkeit, Effizienz, Gesundheit, Sicherheit und Wohlbefinden. Sie sind pflegeleicht, ergonomisch und unterstützen eine gute Raumakustik.

Interface Inc. ist ein global agierendes, klimaneutrales Unternehmen, das sich auf textile modulare und elastische Bodenbeläge spezialisiert hat – darunter Teppichfliesen, Luxury Vinyl Tiles (LVT) und nora® Kautschukböden. Mit unserem innovativen Designansatz helfen wir unseren Kunden, leistungsstarke Bodengestaltungen für Innenräume mit positivem Einfluss auf Nutzer und Planeten zu kreieren.

Interface ist durch unabhängige Dritte nach dem international anerkannten Standard PAS2060 als klimaneutrales Unternehmen zertifiziert. Seit fast 30 Jahren arbeiten wir an der systematischen Reduzierung unseres CO2-Fußabdrucks. Die bisher unvermeidbaren Emissionen gleichen wir für unser gesamtes Geschäft, einschließlich aller Betriebsabläufe und entlang unserer gesamten Wertschöpfungskette, durch den Erwerb von Emissionsminderungszertifikaten für Klimaschutzprojekte aus. Unser Ziel: bis 2040 ein CO2-negatives Unternehmen zu werden.

Weitere Informationen zu nora auf nora.com, Instagram, LinkedIn und YouTube.
Erfahren Sie mehr über Interface unter interface.com, blog.interface.com und zur Nachhaltigkeitsreise.
Oder folgen Sie auf Social Media: TwitterYouTubeFacebookPinterestLinkedInInstagram und Vimeo.

Kontakt zu nora
Bleiben Sie informiert!
nora auf LinkedIn
zu den Neuigkeiten
nora auf Instagram