„Bestes Produkt des Jahres 2017“

Kautschukboden noraplan lona mit dem Plus X Award ausgezeichnet

Weinheim, Juni 2017 – Mehrfache Auszeichnung für noraplan lona: Der neue Kautschuk-Belag von nora systems überzeugte beim Plus X Award, dem weltweit größten Innovationspreis für Produkte aus Technologie, Sport und Lifestyle, in gleich drei Kategorien: High Quality, Funktionalität und Ergonomie.  Zugleich wurde er von der internationalen Jury in der Kategorie Bodenbeläge als „Bestes Produkt des Jahres 2017“ gewählt. noraplan lona punktete durch die Kombination handfester funktionaler Vorteile wie Langlebigkeit, Ökologie und günstige Lebenszykluskosten mit einem ansprechenden, innovativen Design.

Sieger in drei Kategorien

Mit ihrem Qualitätssiegel honoriert die internationale und unabhängige Award-Jury mit Vertretern aus 25 Branchen seit 2003 Produkte von höchster Güte und Langlebigkeit. Das zweite Siegel attestiert Funktionen, die besonders effizient und nutzerfreundlich sind und über die Basisfunktion hinausgehen. In der Kategorie Ergonomie würdigt die Jury leicht zu handha-bende und komfortabel zu nutzende Produkte, bei denen der Mensch im Mittelpunkt steht.  Die Auszeichnung „Bestes Produkt des Jahres“ wird von der Jury an das Produkt vergeben, welches die meisten Gütesiegel erlangen konnte. „Mehr als 600 namhafte Marken, darunter auch viele Bodenbelag-Hersteller, beteiligen sich jedes Jahr an dem Wettbewerb. Umso mehr freuen wir uns, dass wir mit noraplan lona als ‚Produkt des Jahres 2017‘ aus der Kategorie Bodenbeläge hervorgegangen sind“, so Dirk Oswald, Produktmanager der Pro-duktfamilie noraplan bei nora systems.

Völlig neue Gestaltungsmöglichkeiten

noraplan lona, dessen Name dem spanischen Wort für Leinwand entspricht, eröffnet dank einer komplett neu entwickelten Fertigungstechnologie einzigartige Gestaltungsmöglichkeiten. Der Boden in seiner Grundfarbe bildet die Basis, mit den unterschiedlichen Designfarben kann der Planer seine schöpferischen Ideen verwirklichen. Je nach Farbkombination und Blickwinkel ist die Raumwirkung sehr unterschiedlich: Der Bodenbelag kann in der Fläche sowohl strukturiert als auch einfarbig erscheinen.*

* Der Text ist zum Abdruck frei. Wir bitten um ein Belegexemplar.